Abgehackte Leichen-Hand Halloween-Deko beige-rot 26x10x5 cm
Überall Blut: unsere Tipps für deine Tatort-Mottoparty
Blut, Blut, überall ist Blut: Du willst deine eigene blutige Mottoparty starten? Hier bekommst du unsere Tipps für eine Tatort-Mottoparty zu Hause!
Zu Halloween darf es auch mal so richtig blutig werden! Zu diesem Zweck haben wir Tipps für eine rundum gelungene Tatort-Mottoparty für dich. Von der Deko bis zu den Kostümen: Hier wird sicherlich nicht an Wunden, Blut und krassen Ideen gespart!
Verkleide dein Haus: die Tatort-Deko
Bevor du überhaupt irgendetwas anderes planst, solltest du dich sozusagen um das Kostüm deines Hauses oder deiner Wohnung kümmern. Tatort-Deko ist angesagt! Dafür ist blutige Horror-Deko natürlich unumgänglich. Mach aus deiner Wohnung einen wahrhaftigen Krimi-Schauplatz und schocke jeden, der einen Fuß auf deinen Grund und Boden stellt.
Anfangen solltest du mit großer Party-Deko und dich dann weiter zu den Details vorarbeiten. So bietet es sich zum Beispiel an, deinen Partyraum mit Bannern, Girlanden und Bildern zu gestalten. Nutze Girlanden, die entweder mit blutigen (Mord-)Werkzeugen oder blutigen Körperteilen behangen sind und verteile diese im Raum. Auch Banner oder Bordüren sind besonders geeignet, denn diese müssen nicht einmal festgeklebt, sondern können auch einfach mit Nadeln an der Wand befestigt werden. Entscheide dich für eine weiße Bordüre mit roten Blutstropfen, die im schaurigen Licht der Lampe besonders echt wirken!
Deine Türen kannst du ebenso mit Postern verhängen und blutige Fußabdrücke kommen, aufgeklebt auf dem Boden, auch besonders gut an. Wie wäre es noch mit Luftballons? Diese kommen mit den erschreckendsten Aufdrucken und schmücken, ob nun mit Luft oder mit Helium aufgeblasen, deinen Raum.
Nun kannst du für Dekofiguren und abgehackte Körperteile sorgen: Nimm dir dafür einfach eine Deko-Figur mit einer Vorrichtung zum Aufhängen zur Hand und drapiere diese über dem Ess- oder dem Wohnzimmertisch. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, der kann sich für abgehackte Körperteile entscheiden, die unglaublich echt wirken. Auf den Tisch gelegt oder locker in der Hand getragen, sorgen die künstlichen Körperteile für den einen oder anderen geschockten Blick.
Zu guter Letzt nimmst du dir den Esstisch vor: Eine blutige Tischdecke mit blutigem Geschirr sind ein Garant für beeindruckte Gäste. Serviere darauf deine blutigen Horror-Speisen und mache so aus deinem Zimmer ein wahres Schlachthaus!
Besonders gut kommen übrigens auch herumstehende Eimer mit Kunstblut darin an. Dieses kannst du dir auch ganz einfach mit ein paar Tips und Tricks selber mixen. Versperre mit einem Tatort-Band oder einem weißen Band mit Blutflecken deine Eingangstür, damit deine Gäste sich einen Weg zum Tatort bahnen müssen.
Mörderische Speisen und Getränke
Was das leibliche Wohl angeht, ist dir mal wieder freie Bahn gelassen. Hier sind aber trotzdem ein paar Tipps von uns, welche Speisen auf gar keinen Fall auf deiner Party fehlen dürfen!
Schockiere deine Gäste zum Beispiel mit Speisen in Form von Gehirnen. Diese bekommst du zum Beispiel, indem du eine Gehirn-Form mit Wackelpudding füllst, der in der Form fest wird und schließlich im erkalteten Zustand so stehen bleibt. In dem Wackelpudding kannst du sogar ein paar Plastik-Spinnen unterbringen - die natürlich nicht mitgegessen werden sollten - und schon fährt den Gästen der Schreck in die Gliedmaßen. Eine weitere Idee für eine Gehirn-Speise ist außerdem gekochter Blumenkohl, der mit Käse überbacken und mit Ketchup beträufelt zu einer echt eklig anzusehenden Speise wird und einem echten Gehirn zum Verwechseln ähnlich sieht!
Für einen stilechten Gehirn-Drink ist übrigens auch gar nicht so viel nötig: Mit Pfirsich-Likör, Baileys und Grenadine kannst du einen leckeren Bloody Brain mixen, den deine Gäste sicherlich lieben werden!
Das i-Tüpfelchen: das passende Kostüm
Natürlich ist für eine Tatort-Mottoparty auch das richtige Horror-Kostüm nötig. Das findest du selbstverständlich in der Horrorklinik! Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: Es gibt Zombie-Kostüme ohne Ende, blutige Krankenschwestern und Ärzte, schreckliche Fleischerkostüme und selbstverständlich auch elegante Opposuits, die für stilbewusste Leichen, Zombies und Monster gedacht sind. Ein Leichensack-Kostüm macht sich auf einer Tatort-Mottoparty ebenfalls gut. Denn es kann nicht nur Mörder geben, auch die Opfer müssen ja irgendwo sein!
Dein Kostüm kannst du auch ganz einfach selbst machen: Ein weißer Kittel und Kunstblut werden ganz schnell zu einem blutigen Arztkostüm und eine Schürze mit Kunstblut verfeinert und einem Schlachtermesser in der Hand verwandeln dich in einen schrecklichen Fleischer!
Nun hast du von uns spannende Ideen für deine eigene Tatort-Mottoparty bekommen. Welche Ideen fehlen deiner Meinung nach noch? Verrate sie uns in den Kommentaren!
Einsortiert in