Die besten Schwarzer-Humor-Witze

Die besten Schwarzer-Humor-Witze

Diese 23 gruseligen Witze sind perfekt für alle mit schwarzem Humor und für ein witziges Halloween. Da bleibt kein Auge trocken!

Wir haben eine große Auswahl an gruseligen Witzen gesammelt, die sich als Halloween-Witze eignen, aber auch das restliche Jahr gut sehen lassen, wenn du auf schwarzen Humor stehst. Aber vorsichtig! Manche sind nur für ein erwachsenes Publikum!

1. Drei Vampire auf der Mauer

Sitzen drei Vampire so kurz vor zwölf Uhr auf der Friedhofsmauer und unterhalten sich. Sagt der eine plötzlich: „Jungs, ich krieg den Mörderhunger, ich bin mal kurz weg…“ und verschwindet in die Nacht. Eine knappe Stunde später ist er wieder da, das Gesicht blutverschmiert. „Erzähl“ sagt einer der anderen „wo warst du?“. „Der absolute Wahnsinn“ antwortet der erste Vampir, „seht ihr die Lichter dahinten? Da steigt gerade ein Junggesellenabschied! Alle total besoffen, die haben das nicht mal mitbekommen, dass ich einen von ihnen völlig ausgetrunken habe!“

Da bekommt der zweite im Bunde auch Hunger, entschuldigt sich und flattert in die Nacht. Eine halbe Stunde später kommt auch er wieder, das Gesicht blutverschmiert. „Los erzähl, wie war’s bei dir?“ drängen ihn die anderen. „Seht ihr das Haus dahinten? Da feiern die gerade eine Hochzeit, alle total betrunken, die haben nichts mitbekommen. Hab die Braut bestimmt drei Mal gebissen – absolut köstlich!“

Nun kann sich auch der Dritte nicht mehr halten und fliegt los. Fünf Minuten später kommt er wieder zurück, das Gesicht blutverschmiert. „Wow, das ging aber schnell!“ entgegnen ihm die andern, „wie war’s bei dir?“ – „Ach, seht ihr die große Mauer da hinten?“ – „Ja, sicher, und?“ – „Ja.. ich hab sie nicht gesehen…“

2. Schwarzer Witz Krankenhaus

Ein Patient geht grübelnd durch die Flure eines Krankenhauses: „Krabben? Hummer? Austern?“

Kommt sein Arzt vorbei und sagt: „Nein – Krebs, Herr Müller!“

3. Schwarze Humor Geschichte Horrortest

Ein Mann irrt verzweifelt durch den Wald – er hat sich verlaufen. Nach vier Tagen ohne richtigen Schlaf und Nahrung findet er endlich ein kleines Haus im Wald. Er klopft an und ein kleiner, alter Mann öffnet ihm. Der Mann erklärt seine Notlage und der Mann bietet ihm für eine Nacht ein Bett an und lädt ihn zum Abendessen ein. Der freundliche Gastgeber stellt ihm dabei allerdings eine ihm sehr wichtige Bedingung: Seine Enkelin, die bei ihm wohnt, darf auf keinen Fall berührt werden. Der Mann denkt sich nichts Böses und verspricht die Bedingung einzuhalten. Der alte Mann warnt ihn dabei immer wieder – wenn er seine Enkelin auch nur berühren würde, so müsste er einen schrecklichen dreiteiligen Horrortest überstehen.

Beim Abendessen kapiert der Mann, was es mit der seltsamen Drohung auf sich hat, die kleine Enkelin des alten Manns ist nämlich eine bildhübsche junge Dame, von der er seinen Blick kaum abwenden kann und auch sie scheint Gefallen an ihm zu haben.

Als sich nach dem Essen jeder in sein Zimmer zurückzieht, passiert, was passieren muss – der Mann hält es nicht aus und geht in das Zimmer des Mädchens, als er glaubt, der Großvater schliefe schon fest. Außerdem, auch wenn er es merken sollte, was ist schon ein Test gegen eine Nacht mit dieser Frau…

Als er am anderen Morgen in seinem Zimmer aufwacht, hat er ein beklemmendes Gefühl auf der Brust. Er macht die Augen auf und sieht, dass ein großer Stein auf seiner Brust liegt, auf dem ein Zettel klebt mit der Aufschrift: „Erster Horrortest: Felsbrocken auf Brust“. Der Mann denkt sich, der alte Chinese hat es wohl doch mitbekommen, aber dieses Steinchen ist ja lächerlich. Er nimmt den

Felsbrocken und wirft ihn aus dem Fenster. In diesem Moment sieht er, dass auf dem Felsbrocken noch ein zweiter Zettel klebt: „Zweiter Horrortest: Felsbrocken mit Schnur am linken Hoden angebunden.“ Der Mann bemerkt die Schnur, aber er kann den Felsbrocken nicht mehr fangen. Geistesgegenwärtig springt er zumindest dem Stein hinterher aus dem Fenster, um das Schlimmste zu verhindern. Nachdem er aus dem Fenster gesprungen und schon im freien Fall ist, bemerkt er einen weiteren Zettel an der Hauswand mit der Aufschrift: „Dritter Horrortest: Rechter Hoden mit Schnur an Bettpfosten angebunden…“

4. Halloween-Witz Friedhofsspaziergang

Zwei Männer gingen von einer Halloween-Party nach Hause und beschlossen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen, schließlich passte das gerade richtig zur Halloween-Stimmung.

Als sie sich gerade Halloweenwitze erzählen, hörten sie zwischen den Gräbern plötzlich ein Geräusch. Tack-Tack-Tack. Angsterfüllt vor Furcht gehen sie weiter und fanden einen alten Mann, der mit Meißel und Hammer an einem Grabstein bearbeitete.

Nachdem der erste sich wieder erholt hatte, fragte er den Mann: “Mann, Sie haben uns zu Tode erschreckt. Wir glaubten schon, Sie wären ein Gespenst! Was meißeln Sie denn hier mitten in der Nacht herum?” – “Diese Deppen!” murmelte der alte graue Mann “Diese blöden Steinmetze haben meinen Namen falsch geschrieben!”

5. Kurzer schwarzer Witz

Zwei Ärzte treffen sich um Mitternacht auf dem Friedhof. Meint der eine: “Na, werter Kollege, machen Sie auch Inventur?”

6. Scheidung-Witz

Das Ehepaar Maier, beide über 80 Jahre alt, sitzt beim Scheidungsanwalt. „Warum wollen Sie sich denn scheiden lassen?“ fragt dieser verwundert. „Sie sind doch schon seit über 60 Jahren miteinander verheiratet!“

„Nun, geplant hatten wir es schon länger…“ antwortet Herr Maier. „Wir wollten aber noch warten bis die Kinder tot sind!“

7. Schwarzer Humor Witz

Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe, vor sich ein Bier.

Da kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus.

Der Kleine fängt an zu weinen.

Der Große: „Nu hab dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!“

Der Kleine: „Na dann pass mal auf. Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer!

Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben, legte mich aufs Gleis… Umleitung! Wollte mich aufhängen... Strick gerissen! Wollte mich erschießen…. Revolver klemmt!

Und nun kaufe ich mir vom letzten Geld ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg!“

8. Gruseliger Witz

Fragt eine alte, schrumplige Frau am Friedhofstor des Wiener Zentralfriedhofs einen Wärter: „Sagens bitte, wo ist denn do die Parzelle 62, Reihe 15b, Grabs 11?“.

Sagt der Wärter zu ihr: „Des hob i scho gern – aussekraxln und dann nimma zruckfinden!“

9. Ekliger Witz

Ein Rocker kommt in ein Restaurant und schaut sich nach einem Sitzplatz um. Er sieht einen alten Mann vor einem Teller Suppe sitzen, aber der Mann isst seine Suppe nicht. Er setzt sich zum alten Mann an den Tisch, nimmt die Suppe weg und beginnt zu essen. Der alte Mann zeigt keine Reaktion. Als der Rocker die Suppe fast fertig gegessen hat, kommt ein Kamm voll mit Haaren zum Vorschein. Der Rocker kotzt die Suppe sofort zurück in den Teller. Jetzt reagiert der alte Mann: “Das ist komisch. Du bist genau so weit gekommen wie ich!”

10. Schwarzer Witz Schiff

Steward zum Kapitän des Schiffes: „Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord.“

„Werfen Sie ihn sofort über Bord!“

Nach 10 Minuten: „Und was machen wir jetzt mit seinem Blindenhund?“

11. Bitterböser Witz

Ein Zoologe, ein Sadist, ein Killer, ein Nekrophiler, ein Pyromane und ein Masochist langweilen sich. „Mmmh, was sollen wir heute bloß mit unserer Zeit anstellen?“

Sagt der Zoologe: „Kommt, wir holen uns einen Hund!“.

„Genau“ sagt der Sadist „Wir holen uns den Hund und quälen ihn!“.

Der Killer meint darauf: „Gute Idee! Wir holen uns den Hund, quälen ihn und dann wird er gekillt!“

„Geil“ freut sich der Nekrophile „Wir holen uns den Hund, quälen ihn, killen ihn und dann wird er gef***t!“

„Oh ja, heiß“, sagt der Pyromane, „wir holen uns den Hund, quälen ihn, killen ihn, f***en ihn und dann wird er noch angezündet!“

Der Masochist schaut kurz in die Runde, überlegt nicht mehr lange und sagt: „Wuff!“

12. Halloween Scherzfrage I

Was kauft Dracula seinen Kindern zum Naschen? Blutegel.

13. Halloween Scherzfrage II

Was macht ein Zombie in der Disco? Tanzen, bis die Fetzen fliegen.

14. Halloween Scherzfrage III

Was macht ein Zombie am Strand? Auf der faulen Haut liegen.

15. Ekliger Vampir-Witz

Gehen 2 Vampire in eine Wirtschaft. Der Erste bestellt sich ein Glas frisches Blut der Zweite aber nur ein Glas heisses Wasser. „Was ist los? Bist du krank?, fragt der Erste verwundert. Der andere holt darauf ein blutiges Tampon hervor und meint: „Nein, nein. Ich trinke heute Tee!“

16. Schwarzer Witz Ehe

Jakob liegt im Sterben. Seine Frau sitzt auf der Bettkante. Er schaut hoch und sagt ganz schwach: “Ich muss dir etwas beichten.”

“Das muss nicht sein.”, sagt seine Frau.

“Doch! Ich bestehe darauf, ich will meinen Frieden machen. Ich habe mit deiner Schwester, deiner besten Freundin, ihrer Freundin und deiner Mutter geschlafen!”

“Aber das weiß ich doch längst”, sagt sie sanft, “jetzt bleib ruhig liegen, damit das Gift wirken kann.”

17. Gedanken zum Tage

Man kann beim Schulterklopfen auch sehr unauffällig die geeignete Stelle für ein Messer im Rücken abtasten.

18. Horrorfilm-Witz

„Schaust du da gerade etwa Horrorfilme mit den Kindern?“

„Ja du nimmst sie ja auch mit zu deiner Mutter“

„Der Vergleich hinkt“

„Deine Mutter auch!“

19. Geister-Witz

Ein reiches Ehepaar besucht ein altes Schloss, welches zum Verkauf steht und lässt sich vom Schlossherren durch das alte Gemäuer führen.

Die Burg macht einen starken Eindruck auf das Paar und sie sind schon kurz davor dem Kauf zuzusagen. Doch eine Frage beunruhigt die beiden schon seit dem Zeitpunkt, als sie das Anwesen betreten haben, und so fasst die Dame Mut und sagt zum Schlossherren:

„Wir sind begeistert vom Schloss, allerdings erzählt man sich im Ort, dass es hier spuken soll.“

Doch der Schlossherr kann entwarnen: „Werte Dame, ich kann Ihnen ganz klar versichern, dass es hier keine Geister oder dergleichen gibt. Ich hab hier noch nie ein Gespenst gesehen und wohne schließlich schon seit über 500 Jahren hier.“

20. Vampirwitz

Ein Vampir, der allein auf einem Tandem fährt, kommt in eine Polizeikontrolle. Die Beamten fragen, ob er etwas getrunken habe.

Darauf der Blutsauger: „Nur zwei kleine Radler.“

21. Geisterwitz

Eines Nachts im alten schottischen Schloss.

Ein Gast, der durch die Korridore irrt, trifft auf ein Gespenst, welches ihm traurig berichtet:

„Ich bin schon seit über vierhundert Jahren hier.“

„Ah, das trifft sich gut, dann wissen Sie doch sicher, wo hier die Toiletten sind.“

22. Blöd gelaufen

Ein Mann liegt auf der Intensivstation, an vielen Schläuchen angeschlossen. Da besucht ihn ein Pfarrer. Plötzlich fängt der Mann zu keuchen an. Da er nicht sprechen kann, bittet er in Zeichensprache um einen Stift. Er kritzelt auf einen Zettel einen Satz und stirbt. Der Pfarrer denkt sich: “Das geht mich nichts an!” und bringt den Zettel der Frau des Verstorbenen. Die liest und fällt in Ohnmacht. Da nimmt der Pfarrer den Zettel und liest: “Du Idiot, geh von meinem Schlauch runter!”

23. Der schlimmste schwarze Humor-Witz

„Mama, Mama darf ich noch ein bisschen mit dem Opa schaukeln?“

„Nein Schatz, der bleibt so hängen bis die Polizei kommt!“

Wir hoffen diese Grusel-Witze haben dir gefallen. Mehr schwarzen Humor findest du hier auf dem Blog!

Einsortiert in