Blutiges Gehirn Halloween Party-Deko rot 16x12cm
Halloween-Dessert: Gehirn-Pudding für echte Zombies
Zu Halloween kommen sie wieder raus: die Zombies! Mit einem Gehirn-Pudding werden sie aber schnell satt. Das Rezept gibt’s hier!
Sie sind langsam, sie sehen aus wie das Mädchen aus “The Ring” nach einer durchzechten Nacht und haben einen Atem, der sogar den gestandendsten Oger aus den Latschen haut: Zombies sind wirklich keine sonderliche Augenweide, doch zu einer bestimmten Zeit des Jahres machen sie wieder alle Straßen unsicher! Zu Halloween ziehen sie um die Häuser, immer auf der Suche nach einer Portion frischen Gehirns. Zu diesem Zweck eignet sich ein Gehirnpudding ganz wunderbar: diesen auf deiner Fensterbank stehen zu haben, könnte dir und deinem Gehirn zur gruseligsten Nacht des Jahres das Leben retten!
Ein Halloween-Rezept haben wir deshalb natürlich für dich vorbereitet, um dein Halloween-Buffet dieses Jahr besonders ansehnlich zu gestalten. Dafür folgst du einfach Schritt für Schritt unserer Anleitung, um ein so tolles Gehirn hinzubekommen.
Zeit
20 Min
Schwierigkeitsgrad
Du benötigst
- Für einen Pudding
- Dessertform “Gehirn”
- Puddingpulver Vanille
- 500 ml Milch
- 2 EL Zucker
- Dessert-Soße Kirsche
Für deinen Gehirn-Pudding brauchst du nur die richtige Dessert-Form, welche du selbstverständlich in der Horrorklinik kaufen kannst. Und so gehst du vor für deinen Gehirn-Pudding:
Pudding kochen
Koche den Pudding zusammen mit der Milch und dem Zucker laut Packungsanweisung.
In die Form füllen
Fülle diesen in die Gehirn-Form ein und lass die Masse eine Weile abkühlen.
Kühlen
Am besten stellst du den Pudding über Nacht in den Kühlschrank, damit er eine feste Konsistenz bekommt.
Pudding stürzen
Am nächsten Tag stürzt du den Pudding aus der Form auf einen leeren Teller.
Verzieren
Um das Ganze noch schön “blutig” zu machen, nimmst du rote Dessert-Soße (z.B. in der Geschmacksrichtung Kirsche) und leerst sie über das Gehirn. Alternativ kannst du auch Kirschen aus der Dose oder andere rote Früchte nehmen und die reine Fruchtsoße über dem Pudding ausleeren.
Und schon ist das leckere Halloween-Essen fertig. Diese Süßspeise bietet sich vor allem für Halloween-Partys für Erwachsene an, da das Endergebnis doch ganz schön blutig aussieht. Dennoch ist diese Partyspeise für Halloween sehr leicht zuzubereiten und braucht nur wenige Utensilien. Daher eignet sich dieses einfache Halloween-Rezept zum Beispiel auch für Halloween-WG-Partys, da es zudem nicht viel Budget erfordert. Stelle diese Speise einfach auf dein Halloween-Buffet zwischen all die anderen Leckereien und warte auf die Reaktion deiner Gäste!
Andere Ideen für Halloween-Pudding
Wer keine Lust auf Vanillepudding hat, kann mit der Gehirn-Puddingform aucheinen Halloween-Wackelpudding machen. Dafür einfach Wackelpudding nach Packungsanleitung anrühren und in der Puddingform auskühlen lassen. Wir empfehlen Waldmeister-Pudding, in den Gummiwürmer und Augen-Süßigkeiten miteingearbeitet werden. Was für ein außergewöhnliches Halloween-Dessert! Nicht so der Hirn-Freund? Wir haben auch noch andere Horror-Pudding-Formen, die zu den Leichenteilen aus unserem Shop hervorragend passen
Die Zombie-Mottoparty
Auf dem Blog der Horrorklinik haben wir für dich in einem anderen Beitrag zusammengefasst, was du für eine Zombie-Mottoparty alles benötigst.
Wichtig sind dann natürlich auch noch die Zombie-Kostüme! Als Dame kannst du dich zum Beispiel mit einem unserer beliebtesten Zombie-Damenkostüme in eine Zombie-High-School-Schülerin verwandeln. Man könnte zwar meinen, dass manche Schüler schon im Normalfall wie Zombies durch das Schulgebäude wandeln, doch diese schlürfen zumindest keine Gehirne aus… auch Zombie-Krankenschwestern und Zombie-Märchenfiguren sind für Damen immer beliebte Kostüme.
Herren haben ebenso die freie Wahl, um jedes “normale” Kostüm in ein Zombie-Herrenkostüm zu verwandeln. Als Zombie-Arzt spukst du durch die Gänge des Krankenhauses auf der verzweifelten Suche nach Blut… ein Zombie-Chirurg kann hingegen schnell mit einem Chirurgen frisch aus einer schweren OP verwechselt werden, doch die leeren Augen verraten, dass es sich hier um einen fiesen Zombie handelt. Auch als verrotteter Zombie oder Moorleiche machen Sie einen schrecklich-schaurigen Eindruck.
Als Zombie-Deko suchst du dir am besten Knochenteile wie Hände, Schädel oder Füße heraus. Mit viel Kunstblut verwandelt sich schließlich noch jede Wohnung in eine echte Zombiehöhle!
Nun hast du eine Menge tolle Ideen bekommen, um deine Zombie-Party zu starten! Mit dem einfachen Gehirnpudding-Rezept wird die Party ein großer Erfolg.
Einsortiert in