Sexy Medusa-Kostüm für Damen grün
3 Dämoninnen, die dein nächstes Kostüm sein könnten
Das Böse fasziniert seit Menschengedenken. Wenn du deine dämonische Seite ausleben willst, sind hier drei Ideen für Dämonen-Kostüme für Frauen.
Die Mythologie ist reich an Geschichten über Dämonen. Denn seit es Menschen gibt, versuchen sie sich das Böse zu erklären. Bei Dämonen denken viele zuerst an die christlichen Mythen rund um Luzifer und Co. Aber auch andere Kulturen und Regionen haben einige fiese Dämonen zu bieten. Im Folgenden geht es um drei Damen der Mythologie, die alles andere als züchtig, artig und bescheiden sind. Wenn du dich davon inspiriert fühlst, erklären wir dir im Anschluss, wie du dich als die dämonischen Damen verkleiden kannst.
1. Medusa
Medusa ist wahrscheinlich den meisten ein Begriff, aber hinter den Schlangen-Haaren verbirgt sich eine reiche Hintergrund-Geschichte in der griechischen Mythologie.
Laut Ovid war Medusa einst eine wunderschöne Frau mit langem blondem Haar. Kein Mann konnte ihr und ihrer Schönheit widerstehen. Jeder Mann, der sie erblickte, war sofort verliebt. Das wurde ihr zum Verhängnis, als Poseidon sie wegen ihrer Schönheit in den heiligen Hallen der Athene vergewaltigte. Die Göttin Athene verfluchte Medusa aus Wut darüber, dass ihr Tempel entweiht wurde. So verwandelte sie Medusas Schönheit in ein monsterhaftes Aussehen und ihr wunderschönes Haar in lebendige Schlangen. Auch ihr Blick, der einst alle Männer verzauberte, verwandelt nun alle Männer zu Stein. So war sie gezwungen ein liebloses Leben zu führen. Nach einer Zeit schaffte es der Held Perseus die Medusa zu besiegen. Er enthauptete sie und nahm ihren Kopf mit, um in zukünftigen Kämpfen seine Gegner zu versteinern. Im antiken Griechenland wurde der Kopf der Medusa auf Schilden oder anderen Gegenständen abgebildet, um seinen Träger zu beschützen.
Ein Medusa-Kostüm ist zu Karneval und Halloween jedes Jahr beliebt. Wichtigster Teil dafür ist natürlich das Schlangen-Haar. Um den schlangenhaften Look zu unterstreichen, kannst du auch zu farbigen Kontaktlinsen greifen. Wenn es einen Mann in deinem Leben gibt, ist Medusa zusammen mit einem versteinerten Krieger ein cooles Paar-Kostüm.
2. Hone-onna
Als wohl unbekannteste Dämonin auf unserer Liste ist Hone-onna in der japanischen Mythologie zu Hause. Sie ist eine wunderschöne Dame im prächtigen Kimono, die ahnungslose Männer in ihr Heim lockt. Dort angekommen stellt sich heraus, dass sie eigentlich nur ein Skelett ist. Hone-onna bedeutet auf Deutsch auch „Knochenfrau“. Bevor die männlichen Opfer aber wissen, was passiert, ist es schon zu spät. Sie raubt den Männern alle Lebensenergie, bis sie selbst nur noch Skelette sind. Besonders gern lauert Sie Männern nachts oder während eines Unwetters auf. Halte Ausschau nach einer Laterne in Pfingstrosenform, die sie immer bei sich trägt.
Wenn du ein außergewöhnliches Dämonin-Kostüm haben willst, empfehlen wir dir Hone-onna. Dafür nimmst du einfach einen Kostüm-Kimono, denn du mit Skelett-Strumpfhosen und -Handschuhen ergänzt. Für das Make-up kannst du entweder in eine klassische Geisha-Richtung gehen oder deinen Kopf als Schädel schminken. Wenn du dich sehr kreativ fühlst, kannst du dich auch an einer Mischung aus beidem versuchen. Und dann geh los und locke nichts ahnende Männer in dein Zuhause ;)
3. Lilith
Lilith ist eine Figur, die Ursprünge in der mesopotamischen und anderen alten Kulturen hat. Dort ist sie eine kindermordende Nachtdämonin. In der jüdischen und christlichen Mythologie gilt sie als erste Frau Adams. Laut mittelalterlichen Texten, die nicht in die Bibel übernommen wurden, schuf Gott Adam und Lilith ebenbürtig. Als Adam wollte, dass sich Lilith ihm unterwirft, weigerte sie sich. Daraufhin erschuf Gott Eva als Adams untergebene Ehepartnerin. Geflohen aus dem Garten Eden, wird sie zur Dämonin mit Wut auf Adam, Eva und ihre Nachkommen. Sie belästigt Männer im Schlaf und ermordet Kinder im Bauch der Mutter oder in der Wiege. Aber schon lange vor der Bibel wurde die Figur der Lilith verwendet, um schlimme Dinge - wie den Tod von Kindern - zu erklären.
Da die Figur der Lilith so alt ist und in so vielen Kulturen bekannt war, gibt es viele mögliche Darstellungsformen. Klassisch sind schwarze Haare, 2 bis 4 Hörner und schwarze, herabhängende Flügel. Da sie oft mit weiblicher Sexualität in Verbindung gebracht wird, kannst du deinen Sex-Appeal in einem aufreizenden Kleid betonen.
Jetzt geh raus in die Welt und zeig jedem deine dunkle Seite! Egal ob als eine dieser Dämoninnen aus der Mythologie oder deine eigenen Kreation!
Einsortiert in