Humorvolle Anti-Weihnachtsmütze SATAN CLAUS schwarz-weiss
Anti-Weihnachten: Tipps für Weihnachtsmuffel
Weihnachten? Nein Danke! Aber wie entkommt man dem Weihnachtsstress? Hier erfährst du, was dir eine wirklich ruhige Weihnachtszeit bescheren wird.
Für viele Menschen ist Weihnachten, um es mit den Worten von Ebenezer Scrooge zu sagen, „Humbug“! Die ständige Reizüberflutung aus kitschiger Weihnachtsmusik, riesigen Menschenmassen und blinkenden Lichterketten kann für den ein oder anderen schnell zu viel werden. Erkennst du dich wieder? Keine Panik - mit unseren kreativen Ideen wird die Weihnachtszeit zu Anti-Weihnachten und Weihnachtsmuffel können entspannt aufatmen.
Weihnachtstraditionen hinterfragen und neue erschaffen
Die alten Weihnachtstraditionen können weg! Wenn dir der immer gleiche Wirbel aus ach so leckerem Glühwein, nervenaufreibenden Verwandtenbesuchen und ungesundem Überfressen einfach zu viel ist, kannst du als leidgeplagter Weihnachtsmuffel dringend die Notbremse ziehen. Schreibe dafür eine Liste mit allen Weihnachtstraditionen, die jährlich auf dich einprasseln. Gehe in dich und überlege zu jedem Punkt genau, warum du das machst. Dir fällt nichts ein oder der anfallende Stress übersteigt den Nutzen der Tradition bei weitem? Dann kann diese Weihnachtstradition gestrichen werden! Falls du in Zukunft doch merken solltest, dass du sie vermisst, kannst du im nächsten Jahr immer noch Traditionen wieder aufleben lassen… Aber lass dich nicht mehr aus reinem Pflichtbewusstsein zu nervigen Weihnachts-Gewohnheiten zwingen, die dir keinerlei Freude bereiten. Das Christkind kann dich schließlich nicht zu Weihnachtsstimmung zwingen!
Ausgediente Weihnachtstraditionen können natürlich auch gleich Platz für neue, frische Aktivitäten machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer coolen „Last-Christmas-Wette“? Ein Freundeskreis aus Weihnachtsmuffeln wettet darauf, wer es am längsten schafft „Last Christmas“ (oder ein anderes totgespieltes Weihnachtslied eurer Wahl) aus dem Weg zu gehen. Der Verlierer kann dem Gewinner dann einen wohlverdienten Kasten Bier ausgeben. Mit diesem Spiel wird die Adventszeit eine lustige Kombination aus Im-Hechtsprung-das-Radio-Ausschalten oder Nach-dem-ersten-Glöckchenklängen-sich-auf-Toilette-Flüchten. Der Grinch könnte von dir lernen!
Von weihnachtsmüden Promis lernen
Es gibt auch viele berühmte Stars und Sternchen, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Vielleicht können wir von Ihnen lernen, wie wir Weihnachten überleben können.
Einen interessanten Vorschlag lieferte dabei ausgerechnet der bereits verstorbene Filmemacher Alfred Hitchcock, dessen schaurige Filme bis heute als wahre Meisterwerke gelten. Dieser hat einst in einem Interview erzählt, dass ihm beim Weihnachtsessen mit der Familie die besten Morde einfallen. Wenn das mal keine brillante Idee für Weihnachtsgeplagte ist!! Wenn beim diesjährigen Weihnachtsessen wieder nur die immer gleichen Festtagsreden gehalten und langweilige Weihnachtsthemen besprochen werden, kann man ja getrost in dunkle Gedanken abschweifen.
Hugh Grant ist ebenfalls dafür bekannt, nichts mit Weihnachten anfangen zu können. Obwohl er in dem modernen Weihnachtsklassiker „Tatsächlich Liebe“ mitspielt, versucht er jedes Jahr Weihnachten zu entkommen. Meist reist er dazu über die Feiertage in ein muslimisches Land und verbringt dort einige entspannte Urlaubstage. Wenn Reisen nicht möglich sind, kann man aber auch innerhalb Deutschlands fliehen. Beispielsweise an einem abgelegen Ort oder in Bars und Restaurants, die von muslimischen oder buddhistischen Inhabern geführt werden. So gehen zum Beispiel viele amerikanische Juden an den Feiertagen in ein China-Restaurant, um Weihnachten zu entkommen.
Auch der legendäre Modeschöpfer Karl Lagerfeld konnte sich nicht für das Fest der Liebe begeistern. Abgeschreckt von den vollen Innenstädten und traurigen Weihnachtsbäumen, genoss der kreative Designer die Ruhe, wenn alle über die Festtage beschäftigt sind. Genieße auch du diese erholsame Ruhe und mach es dir wenn möglich an den Feiertagen ganz ohne berufliche Verpflichtungen gemütlich.
Mach es ruhig den Promis nach und lerne, wie man auch als Weihnachtsmuffel die Festtage überleben kann!
Festtags-Stress vermeiden
Im Geiste Karl Lagerfelds kannst du Weihnachten auch einfach mit seinem ganzen Stress umgehen. Wenn man kein Weihnachten feiern will, kann einen auch niemand zwingenUnd wenn du glaubst, du wärst der einzige, der Heilig Abend lieber links liegen lassen würde, solltest du dir unbedingt folgende Studien betrachten. Wie viele Menschen feiern kein Weihnachten? Rund 20 % aller Deutschen können nichts mit Weihnachten anfangen und das sind nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund.
Es ist sicher schon jedem aufgefallen, dass der Kontostand im Dezember besonders mager ist. Darum sind viele Menschen gar nicht böse, wenn man vorher Vielleicht ist dieses Jahr eine Chance, ehrlich mit den Mitmenschen zu sein und sich nicht zu beschenken. Das kommt Weihnachtsmuffeln ganz entgegen, die sowieso keine Lust auf den Geschenkwahn haben.
Die Flucht ins Internet ist natürlich auch an Weihnachten ein probates Mittel, der Realität zu entgehen und den Weihnachtsmann zu ignorieren. Anstatt die immer gleiche Weihnachtsmucke im Radio ertragen zu müssen, bieten Musikplattformen wie Spotify oder YouTube die Möglichkeit, nur das zu hören, auf das man wirklich Lust hat. Den Fernseher braucht man auch nicht anschalten, wenn man drei „Haselnüsse für Aschenbrödel“ entgehen will. Netflix und Co haben für dein Anti-Weihnachten auch über die Feiertage allerhand Action-Thriller oder Sci-Fi-Abenteuer, die dich in andere Welten ohne Weihnachten katapultieren.
Entdecke Weihnachten ganz neu für dich. Sprenge die starren Weihnachtsketten, denn neue Traditionen oder erholsame Entspannung warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Wenn du deine wahre Identität als Weihnachtsmuffel frech zur Schau stellen möchtest, kannst du dir eine der rebellischen Anti-Weihnachtsmützen von Horroklinik.de schnappen.
Einsortiert in